Sobald der Gegner den Ball hat, wird er
versuchen eure Abwehr durchzubrechen und ein Tor zu schießen. Wie
die einzelnen Teams vorgehen ist unterschiedlich. Die Ronsos z.B.
versuchen schon von ziemlich weiter Entfernung aus ein Tor zu
schießen ( was leider auch klappen könnte, da sie ziemlich hohe TO
Werte besitzen ) andere, wie z.B. die Luca Goers wollen Tore
schießen, obwohl drei Leute im Weg stehen und schon der erste den
ball abfangen kann. Man muss sich halt irgendwie den einzelnen Teams
anpassen und meist gibt's da auch ziemlich viel zu lachen, wenn man
sieht wie blöd die doch manchmal handeln. Wichtig ist jedenfalls,
dass die eigenen Abwehr-Parameter möglichst höher sind als die
gegnerischen Angriffs-Parameter. Denn die Angriffs-Parameter werden
immer vom Abwehr-Parameter subtrahiert. Ist das Ergebnis 0, hat der
Angreifer gewonnen.
Hinzukommen einige Zufallswerte, was bedeutet, dass es ab und
vorkommen kann, dass dieses subtrahieren der einzelnen Parameter
nicht das genaue Ergebnis einer Auseinandersetzung vorhersehen kann.
Ihr könnt also ab und zu auch mal etwas riskieren, solange die
Unterschiede der einzelnen Werte nicht zu weit auseinander liegen.
Nach einer Weile ist das Subtrahieren nur noch eine kleine
Orientierung und das ganze ist mehr ein kleines Glücksspiel. Hier
erstmal eine Übersicht der einzelnen Parameter, die entscheidend
sind, wenn ihr gerade in der Abwehr seid.
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AF - Abfangkraft
Um einen Pass oder einen Torschuss abzufangen, braucht man einen
hohen AF Wert. Hier heißt es wohl auch am meisten etwas zu "zocken",
denn nur weil es auf den ersten Blick scheint, dass der pass
wohlmöglich abgefangen wird, heißt es nicht, dass dies auch wirklich
passieren wird.
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FA - Fangkraft
Dieser Wert ist
eigentlich nur für Torwarte wichtig. Je höher, desto größer die
Chance dass der Ball gefangen wird. Mit Hilfe von einigen Abilities
kann dieser Wert erhöht werden.
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PH - Physische Kraft
Dieser Wert ist
entscheidend wenn ihr angegriffen werdet. Ergibt der Wert nach der
bekannten Subtraktion 0, so wird euch der Ball abgenommen. Schaut
also auf die AG Werte der Gegner, wenn ihr vorstoßen wollt.
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HP - Kondition
HP wird unter anderem
abgezogen, wenn man angegriffen wird, vergiftet wurde oder man sich
auf dem Spielfeld bewegt. Sie regeneriert sich nur, wenn der Spieler
gerade nicht aktiv ist, bzw. nicht vergiftet ist.
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GE - Geschwindigkeit
Dieser Wert bestimmt das
Schwimmtempo. Die Ronsos sind meiner Meinung nach ziemlich langsam,
was zur Folge hat, dass sie einen nicht so schnell erwischen oder
man ihnen schneller wieder den Ball abnehmen kann. Der Mittelwert
liegt bei 60. |